Feierlicher 10er Abschluss unter Corona-Bedingungen
Ich war zu Anfang stutzig und verstand nicht, wie die Feier unter den Corona-Bedingungen Spaß machen sollte und einen feierlichen Abschluss unserer Schulzeit sein könnte. Als ich jedoch in der großen Halle saß und der Brass-Band von Herrn Fischer zuhörte, fühlte es sich gut an. Ich konnte meine ganze Klasse noch einmal sehen, woran schon keiner mehr geglaubt hatte. Sicherlich ist es den anderen Klassen auch so gegangen.
Am besten war es aber nach der feierlichen Rede von Herrn Hogrebe, als wir in den anderen Raum wechselten. Unsere Klassenlehrerinnen hatten uns allen personalisierte Geschenke vorbereitet. Das war einfach nur süß.
Auch die Abschlussfotos konnten in diesem Jahr nicht wie gewohnt geschossen werden, aber die Drohen-Bilder zeigen, dass unsere Klassenlehrer*innen auch hier eine Möglichkeit gefunden haben, damit wir doch zu einem echten Abschlussfoto kommen.
Ich möchte mich im Namen aller Klassen des 10. Jahrganges bei allen Klassenlehrer*innen und allen anderen Lehrkräften bedanken, die es uns möglich gemachten haben, diese Erfahrung und Erinnerung zu machen! Danke!
Die Abschlussfeier war also viel besser als gedacht, obwohl unsere Eltern nicht daran teilnehmen durften!
Sinem Yildirim, 10.1