Tag der offenen Tür – gleich zweimal erfolgreich
Am vergangenen Samstag präsentierte sich unsere Schule gleich an zwei Standorten:
Der TaTü für die Viertklässler*innen und ihre Eltern – dieses Mal mit großem Weihnachtsbasar in der Mensa – fand wie immer schwerpunktmäßig im Gebäude der Jahrgangsstufen 5/6, im NW-Trakt und den Sporthallen statt, der TaTü für die Sekundarstufe II im Oberstufengebäude an der Turfstraße.
Für unsere Oberstufe interessierten sich dabei mehr als 100 Besucher, davon ca. 70 externe Schüler*innen von neun verschiedenen Schulen. Für uns ein schöner Beweis, dass auch unsere Oberstufe einen sehr guten Ruf genießt!
Auch der TaTü im Gebäude an der Vestischen Straße war wieder gut besucht, für die Eltern war die 2G-Kontrolle offensichtlich kein Hinderungsgrund. Die Begrüßung durch unseren Schulleiter und die Brassband fand in diesem Jahr draußen vor dem Eingang statt.
Unterrichtsschauen und Mitmachangebote wurden gut angenommen, der Gesprächsbedarf der Eltern war groß und die Profilklassen MINT und Sport wurden dabei intensiv angefragt.
In der Mensa hatte der Förderverein einen sehr schönen Weihnachtsbasar aufgebaut, viele Familien deckten sich hier bereits mit kleinen Weihnachtspräsenten ein, bevor sie sich im Europacafé stärkten.
Zu erwähnen ist die große Spendenbereitschaft der Eltern der Jahrgänge 5 – 7, ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle!
Und was wäre ein Weihnachtsbasar ohne Weihnachtsbaum? Der Initiative unseres Fördervereins ist diese wunderbare Nordmanntanne zu verdanken, geliefert und aufgestellt von Blumenhaus Gerlemann und Gartenbau Nagel, geschmückt von unseren Schüler*innen. Vielen Dank dafür!