Administration

Gesamtschule Horst     Tel.: 0209 – 6384 235 00

Sieg bei den Hallenmasters – 2. Platz im Regierungsbezirk

In den letzten Wochen waren unsere Mädchenmannschaften noch einige Male aktiv. Unsere Jüngsten (Jahrgänge 2010/11) überzeugten dabei bei den Hallenmasters in eigener Halle und verteidigten den Titel vor den Mannschaften des Ricarda-Huch-Gymnasiums und der Gesamtschule Berger Feld. Bei den Regierungsbezirksmeisterschaften waren sie weniger erfolgreich. Gegen drei Mannschaften aus dem Münsterland zogen wir allesamt den Kürzeren. Hier machte sich bemerkbar, dass wir – im Gegensatz zu den Gegnerinnen – keine Vereinsspielerinnen in den eigenen Reihen haben. Zudem mussten wir – wie auch bei den Hallenmasters – auf Torjägerin Iman verzichten. Aber trotz der Niederlagen zeigten unsere Mädchen, wie viel Potential in ihnen steckt und wir hoffen, dass sich einige von ihnen demnächst einem Fußballverein anschließen werden.

Auch unsere älteren Mädchen (Jahrgänge 2008/09) mussten bei den Regierungsbezirksmeisterschaften kurzfristig auf ihre beste Torschützin (Emely) verzichten. Das war sofort im ersten Spiel gegen die Realschule Ochtrup zu spüren. Während die Defensive weitgehend sicher agierte, konnten wir uns auf der anderen Seite nur wenige Chancen erarbeiten, so dass das Spiel mit einem leistungsgerechten 0:0 endete. Im zweiten Spiel gegen Schülerinnen vom Geschwister-Scholl-Gymnasium aus Münster hatten wir dagegen keine Chance. Die praktisch aus einer Vereinsmannschaft bestehenden Gegnerinnen dominierten das Spiel und am Ende stand ein deutliches 0:7 zu Buche.

Äußerst lobenswert war dann, dass unsere Mädchen nicht resignierten und im letzten Spiel die Mannschaft des Alexander-Hegius-Gymnasiums aus Ahaus mit 1:0-Sieg schlagen konnten. In diesem Spiel zeigten sie eine kämpferisch hervorragende Leistung, die dann auch den 2. Platz in diesem hochkarätigen Turnier sicherte.

Insgesamt können beide Mannschaften stolz auf die in diesem Schuljahr gezeigten Leistungen sein. Sie haben nahtlos an die großen Erfolge unserer Mädchenmannschaften angeknüpft.