Administration

Gesamtschule Horst     Tel.: 0209 – 6384 235 00

Gedenken und Hilfe für die Opfer der Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion

Wir möchten unser tiefstes Mitgefühl ausdrücken für alle, die von dem schrecklichen Erdbeben in der Türkei und in Syrien betroffen sind. Unsere Gedanken sind bei all denjenigen, die ihre Familien, Freunde und ihr Zuhause vermissen oder verloren haben und bei all denen, die verletzt wurden.

In solch schweren Zeiten ist es wichtig, zusammenzustehen und uns gegenseitig zu unterstützen. Wir müssen uns um diejenigen kümmern, die am stärksten betroffen sind und alles tun, um ihnen in dieser schwierigen Zeit beizustehen.


Wir als multikulturelle Schulgemeinschaft versuchen dabei auf verschiedensten Wegen mit der Trauer, der Ohnmacht und der Hilflosigkeit angesichts so einer verheerenden Naturkatastrophe umzugehen. Viele Aktionen seitens der Schülerschaft und des Kollegiums sind ein Ausdruck unseres unbedingten Willens zu helfen und die Opfer zu unterstützen, aber auch ein Versuch mit der Trauer umzugehen.

Eine Trauerwand bietet den Schüler*innen die Möglichkeit ihre Sorgen, Ängste und Trauer zum Ausdruck zu bringen. In den kommenden Wochen werden zudem verschiedene Spendenaktionen durchgeführt, deren Erlös der Förderverein anschließenden den Opfern des Erdbebens zukommen lässt.