Es ist wieder Showtime an der Gesamtschule Horst
Wie wäre es eigentlich, wenn diese Schule ein Elite Internat mit einheitlicher Uniform und Highschool feeling wäre? Genau damit hat sich der diesjährige Theaterkurs beschäftigt.
Seit einem Jahr hat sich der Theaterkurs der Q1 auf ein ganz besonderes Theaterstück vorbereitet, und alle freuen sich nun ihr Theaterstück vorstellen zu dürfen:
Der Club der toten Dichter!
Es ist ein weltbekannter Klassiker, der sogar verfilmt wurde. Viele kennen den Film, manche haben vielleicht auch das Buch gelesen. Jetzt kommt jedoch das Spannende! Gemeinsam mit Frau Heß haben die Kursteilnehmer*innen neue und moderne Elemente in den Klassiker eingebaut.
Das Stück bezieht sich vor allem auf Themen wie Freundschaft, Liebe, unermüdlicher Druck von Eltern, Individualität und Protest gegen die Konformität der Gesellschaft. Neben der schauspielerischen Darbietung werden zudem Tanzeinlagen und Gesangsbeiträge geboten.
Als junge Menschen haben sich die Schüler*innen besonders mit den Themen Selbstfindung, Freundschaft sowie Kritik an einem altmodischen Bildungssystem identifizieren können. Erst kürzlich hat auch die Gesamtschule Horst aktiv am Bildungsprotest teilgenommen.
„Vorhang auf“ heißt es am 13.06.2024 um 19:00 Uhr auf der Bühne der Mehrzweckhalle. Der Einlass startet um 18:30 Uhr.
Nicht nur interessierte Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Horst, sondern auch Eltern, Geschwister und Feunde*innen sind natürlich herzlich willkommen.
Eintrittskarten: 1,50 € für Schüler*innen und 2,50 € für Lehrer*innen/Eltern.
Auf Instagram können demnächst weitere Beiträge (z.B. Trailer) zu der Theateraufführung angeschaut werden.
In diesem Sinne: Carpe Diem!